AWO im Landkreis

Ortsvereine

Viele Ortsvereine im Landkreis unterhalten Seniorentreffs bzw. -clubs, die regelmäßige Zusammenkünfte, Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen, gemeinsame Feiern, Seniorengymnastik, Singen und Diskussionen zu aktuellen Themen anbieten,  in denen  ältere Bürgerinnen und Bürger gemeinsam ihren Interessen nachgehen können.
In 12 Ortsvereinen haben wir mehr als 2.150 Mitglieder, von denen sich über 250 ehrenamtlich engagieren, in dem sie freiwillig und unentgeltlich jährlich viele Stunden für ihre Mitbürger, also für die Gemeinschaft aufbringen.

Einrichtungen

Der AWO-Kreisverband Altötting betreibt in Zusammenarbeit mit dem BRK-Kreisverband Altötting 5 Wohlfahrtsläden im Landkreis

Wohlfahrtsläden

Der AWO Bezirksverband Oberbayern e.V. verwirklichte in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband und den Ortsvereinen im Landkreis Altötting  Einrichtungen mit Angeboten für Senioren, Kinder, Jugendliche und Familien.

Letzte Änderung:Mo., 18.02.2013 um 17:38Uhr