Öffentliches Computerterminal

Neues Angebot: Öffentliches Computerterminal mit Internetzugang und Sprachsoftware "Deutsch als Fremdsprache"

Durch die großzügige Spende der Wacker Chemie AG Burghausen in Höhe von 2.500,00 € konnte ein Computerterminal angeschafft werden, dass der Öffentlichkeit zur Nutzung zur Verfügung gestellt wird. 

Vorrangig können damit Internetrecherchen z.B. für die Jobsuche durchgeführt und Bewerbungen ausgedruckt werden (Unkostenbeitrag 0,20 € / Farbkopie). Mustervorlagen sollen das Schreiben von Bewerbungen erleichtern.

Zusätzlich wurde eine Sprachsoftware "Deutsch als Fremdsprache" installiert, die mit 15 verschiedenen Unterrichtssprachen (Erklärungssprachen) ausgestattet ist, wie z.B. Russisch, Türkisch, Englisch, Griechisch, usw. Die Lernsoftware kann von Anfängern (Level A2) und Fortgeschrittenen (Level B2) genutzt werden.

Die Nutzung steht an folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung:

Montag - Mittwoch von 09:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag von 13:00 bis 16:00 Uhr


Letzte Änderung:Mo., 17.11.2014 um 12:07Uhr